EBS Estrichbau GmbH
Über uns

Über uns

Vom Dreimannbetrieb zum überregionalen Allrounder im Estrichbau

2012 fing alles an

Unter dem Namen „EBS Estriche & Bodenbeläge“ gründete unsere Geschäftsführerin Marina Schmidt zusammen mit ihrem Mann Tobias in Lindenfels im Odenwald eine kleine, aber sehr feine Firma, die damals auf Kleinflächen und Einfamilienhäuser spezialisiert war. Das passte auch sehr gut bei drei Mitarbeitern.

Doch wie heißt es so schön? Qualität setzt sich durch!

Und das war auch so. Wir arbeiteten hart, waren zuverlässig und immer mit Spaß bei der Sache. Das sprach sich herum. Nach und nach wurden immer mehr Großprojekte an uns herangetragen. Also stockten wir unser Team auf und erweiterten unser Einzugsgebiet – über den Odenwald hinaus bis hin zur Bergstraße.

Anfangszeit
Anfangszeit

Dann kam die Industrie

Alles lief reibungslos und unser Kundenstamm erweiterte sich. Nun bekamen wir auch Anfragen von größeren industriellen Bauträgern und aus öffentlicher Hand, sowohl in Hessen als auch über die Bundeslandgrenzen hinaus. So erweiterten wir unseren Fuhrpark und nahmen mehr und mehr Großaufträge an.

2015 – die Geburt der „EBS Estrichbau GmbH“ mit Sitz in Bensheim

Das war für uns schon ein großer Meilenstein – ein Firmenumzug, die Umwandlung zur GmbH, verbunden mit einer erneuten Aufstockung von Personal und Fuhrpark.

Und es hat sich gelohnt. Für uns geht es immer weiter – mittlerweile sind wir ein überregional anerkannter und moderner Handwerksbetrieb. Wir können uns immer auf unser über 50 Personen starkes Team verlassen; unsere festen Mitarbeiter*innen und unsere langjährigen Subunternehmer lieben ihren Beruf und arbeiten Hand in Hand im Team und mit unseren Auftraggebern zusammen!

Das ist EBS heute:

  • Fachlich breit aufgestellt durch ständige Weiterbildungen und langjährige Erfahrungen unserer Mitarbeiter*innen
  • Überregional tätig über das Rhein-Main-Gebiet hinaus
  • Umweltbewusst und nachhaltig durch stetige Erneuerungen der Maschinen und Fahrzeuge
  • Engagiert, belastbar und dynamisch durch Mitarbeiter*innen, die ihren Beruf können UND lieben und immer am Zahn der Zeit sind
  • Um keine Herausforderung verlegen, selbst wenn`s um Designböden, Sonderkonstruktionen oder unkonventionelle Beschichtungen geht
  • Immer ansprechbar für Sie und Ihre Fragen!

Jetzt anfragen!

 


Unser Team

Unser Team

Partner

Netzwerken ist wertvoll – auch im Handwerk. Wir sind stolz und glücklich, unsere zuverlässigen und innovativen Partnerunternehmen an unserer Seite zu wissen. Gebündeltes Know-how, von dem auch Sie profitieren werden!